47° Nord

Fahrradmechaniker: Ich suche Nachwuchs

Da ich nun offiziell Fahrradmechaniker bin, ist die wichtigste Voraussetzung, um junge Leute in diesem Beruf ausbilden zu können, erfüllt. Ich suche eine begeisterte Velofahrerin oder Velofahrer, der oder die motiviert ist, eine 3 Jährige Berufslehre als Fahrradmechaniker/in EFZ zu absolvieren. Start der Ausbildung ist im August 2018. Mitbringen sollst Du: Handwerkliches Geschick, gute Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift, mündliche Französisch Kenntnisse bringen gute Pluspunkte, sowie gängige PC-Kenntnisse. Und was kann ich Dir anbieten:

Seit meiner Jugend lebe und liebe ich Fahrräder. Als auszubildender junger Mensch lernst Du in meiner Manufaktur von Grund auf und solide unsere Kunden persönlich zu Beraten und im Dialog mit ihnen heraus zu finden, wie ihr künftiges Traumvelo aussehen und beschaffen sein soll. Wir beschränken uns nicht auf das Anpassen von bestehenden Velos, sondern konstruieren und bauen individuell zugeschnittene Einzelstücke. Dies beginnt mit dem Vermessen der Körperstruktur und der Anpassung der Sitzposition, sowie der Auswahl der geeigneten Komponenten und der Farbgebung. In der Werkstatt lernst Du diese Wünsche 1:1 umzusetzen und komplette Velos aufzubauen. Unsere Kunden sind Velo-Enthusiasten, wir halten ihr Traumvelo flott und beheben kompetent Pannen. Daneben geben wir Tipps und Erfahrungen für Touren und entsprechende Ausrüstungen weiter. Und genau das ist der Pluspunkt meiner Manufaktur und für Deine Ausbildung: Bei uns gibt es Alles im Modus LIVE: Hier wirst Du selber ein wichtiger Teil für die Erfüllung des Kundenwunsches. Bei Eignung wirst Du nach Deiner Berufslehre bei uns nicht nur hochqualitative Velos nach Mass herstellen können. Du wirst einer der ganz kompetenten Mechaniker sein, der anspruchsvolle Kundenwünsche erfüllen kann. Kurzum: Ich biete Dir als befähigtem jungen Menschen eine spannende und solide Berufsbildung an.

So persönlich wir unsere Kunden beraten, nehme ich mir auch gerne Zeit für Dich. Sende mir Deine vollständige Bewerbung unkompliziert an meine E-Mail Adresse bewerbung@47grad-nord.ch Ich freue mich darauf und melde mich persönlich bei Dir.