Reparatur an Velorrahmen

Velorahmen aus CroMo-Stahl sind langlebig und robust. Trotz diesen Eigenschaften kann es zu Schäden am geliebten Rahmen kommen. In der Regel wird dieser entsorgt, was nicht sein muss, denn hochwertige Stahlrahmen lassen sich reparieren.

Durch die Erfahrung im Velo-Rahmenbau kann ich viele Schäden reparieren und so dem Velo zu einem zweiten Leben verhelfen. Ausgerissene Gewinde, defekte Anlötteile lassen sich ersetzen. Fehlende Befestigungen werden  ergänzt, der Rahmen kann auf andere Brems- und Schaltungssystem aktuallisiert werden.

Durch die Hitzeeinwirkung beim Löten wird der Lack partiell zerstört. Deshalb empfehle ich den Rahmen nach der Reparatur neu mit ein Pulverlack zu beschichten. Damit erstrahlt das gute Stück in neuem Glanz und bietet wieder für viele Jahre das gewohnte Fahrvergnügen.

Gerne finde ich mit Dir heraus wie dein Rahmen wieder fit für neue Abenteuer gemacht werden kann. Kontakt

Wichtig!! Ich repariere ausschliesslich Rahmen aus Stahl. Rahmen aus anderen Materialien können bei 47° Nord nicht repariert werden.