Sollte diese E-Mail nicht korrekt angezeigt werden, klicken Sie bitte  hier

Die erste Ausgabe des Manufacteurs im Jubiläumsjahr ist da. Vor fünf Jahren bin ich in die Altstadt von Biel gezogen und habe das Atelier im Ring eröffnet. Ein Grund zu Feiern, aber dazu später mehr.

Bis bald Patrik

neue webseite

Nebst Velos ist das Internet eine andere grosse Leidenschaft von mir. Deshalb  ist mir die Webseite von 47° Nord besonders wichtig. Die alte Webseite war langsam in die Jahre gekommen und trotz ständiger Anpassung nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Technik.

Und so habe ich mich in den letzten zwei Monaten durch den Datendschungel gearbeitet, Altes entsorgt, Fehlendes ergänzt und Neues hinzugefügt. Die Lernkurve war steil, die Nächte manchmal lang,  nun ist es geschafft. Die neue Webseite ist übersichtlicher, schneller, schöner, technisch auf dem neusten Stand und unbedingt einen Besuch wert.

-->www.47grad-nord.ch

bakfiets das stattauto

Vor ein paar Jahren habe ich diese Art von Velo in Amsterdam entdeckt und seit her hat mich das Thema Cargobike nicht mehr los gelassen. Nach meiner letzten Reise nach Kopenhagen und ein paar Probefahrten auf unterschiedlichen Cargobikes war für mich klar, dass ich diese Art von Velo auch in Biel anbieten möchte.

Der Bakfiets, das Kiste-Velo aus Holland ist nun auch in Biel erhältlich.

Wer neugierig ist, warum ich Cargobikes für ein ideales Transportmittel halte, kann ->>hier weiterlesen oder einfach zu einer Probefahrt im Ring vorbei schauen.

 

rohloff mit zahnriemen

Wer Velos mit der Antriebskombination Rohloff Speed Hub - Gates Carbon Drive bauen will muss einige Hürden überwinden.

Eine davon ist der Steifigkeitstest, welcher beim Vertriebspartner für Gates vorgenommen wurde. Dabei wird unter Last die seitliche Abweichung des Rahmens überprüft. Nur wenn diese in einem definierten Tolleranzfeld liegt eignet sich der Rahmen für den sicheren und zuverlässigen Betrieb mit einem Zahnriemen.

Der Tourenrahmen Sleipnir hat diesen Test bestanden und ist nun offiziell für die Antriebskombination Rohloff Speedhub-Gates CarbonDrive freigegeben. Auf Wunsch liefert 47° Nord ab sofort die Sleipnir Tourenrahmen mit dem innovativen Zahnriemen CenterTrack von Gates aus.

heizen mit biogas

47° Nord macht einen weiteren Schritt in Richtung Nachhaltigkeit, ab sofort weden die Geschäftsräume zu 100% mit Naturmade Star zertifiziertem Biogas geheizt. Durch  das Zertifikat habe ich die Sicherheit, dass nicht Nahrungsmittel und Energiepflanzen sondern ausschliesslich Grünabfälle zur Gewinnung von Biogas verwendet. Die Umstellung auf Biogas ist einfach und mit der bestehenden Infrastruktur möglich.

--> weitere Infos


  • neue webseite
  • bakfiets das...
  • rohloff mit...
  • heizen mit biogas

  • Falls Du diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchtst, kannst Du dich hier abmelden.

    Impressum

    47 Grad Nord GmbH
    Fahrradmanufaktur
    Ring 5
    2502 Biel-Bienne
    Schweiz
    www.47grad-nord.ch