Sollte diese E-Mail nicht korrekt angezeigt werden, klicken Sie bitte  hier

Der Winter ist gerade erst richtig am kommen, im meinem Atelier spürt man jedoch kaum etwas davon. Ich bin damit beschäftigt neue Rahmen, Gabeln, Gepäckträger, Lenkervorbauten und Werkzeuge anzufertigen. Für diesen manufacteur ist zudem ein neuer Ratgeber und eine kurze Videozusammenfassung entstanden. Viel Arbeit, welche die Tage nur so vorbei fliegen lässt.

Viel Vergnügen!
Patrik

Bremsen - ein Ratgeber

Wer bei mir ein Meisterwerk bauen lassen will, muss sich mit mir auf ein Projekt einlassen. Es gilt viele Fragen zu klären und Entscheidungen zu treffen bevor ein Traumvelo entstehen kann. Einige Fragen und Antworten zum Thema Bremsen habe ich in einem neuen Ratgeber zusammen gefasst. Das Dokument soll dir einen Überblick über das Thema verschaffen. Eine persönliche Beratung wird es nicht ersetzen können, diese gibt es auch weiterhin zu einem vereibarten Termin in meinem Atelier.

<media 784 - - "UNDEFINED, fahrrad bremsen, fahrrad_bremsen.pdf, 1.9 MB">->> fahrrad bremsen.pdf</media>

neues licht

Zwei neue LED Scheinwerfer setzen neue Massstäbe.Der Edelux II von Schmidt ist der neue Standart für Veloscheinwerfer, während der B&M Eyc bisherige Leistung in ein winziges, leichtes Gehäuse packt.

Beide Scheinwerfer verfügen über die IQ- Technik, welche das Licht der LED indirekt durch einen Reflektor auf die Fahrbahn wirft. Dadurch wird ein gleichmässiges Lichtfeld erzeugt. Beide Scheinwerfer verfügen über eine Standlicht-Funktion.

Der Edelux 2 stellt mit seinem neuen Reflektor und der aktuellen LED seinen Vorgänger in den Schatten. Vom Äusseren indes unterscheidet er sich kaum vom Vorgänger. Das Lichtfeld ist doppelt so breit und hat ein gleichmässig ausgeleutetes Nahfeld, welches dicht am Vorderrad beginnt. Das Auge muss sich nicht mehr an helle und dunkle Bereiche gewöhnen da die Übergänge fliessend sind was die Wahrnehmung und damit die Sicherheit entscheidend erhöht.

Im Alltagseinsatz zählt nicht nur die Lichtleistung, sondern auch die mechanische Haltbarkeit. Der Edelux 2 hat ein solides Gehäuse aus Aluminium und ist durch ein kratzfestes Mineralglas wasserdicht abgeschlossen. Der Magnetschaltring ermöglicht bequemes Schalten auch mit Handschuhen.
Der Edelux II ist der Standart für alle, die einem perfekten Velolicht unterwegs sein wollen.

Der B&M Eyc ist der kleinste und mit 44g der leichteste Scheinwerfer auf dem Markt. Das Lichtfeld ist lang und schmaler als das des Edelux 2. Der Eyc ist ein preiswerter Scheinwerfer der 90% der bisherigen Lichtleistung bietet. Er eignet sich Ideal für leichte, filigrane Velos.

->> weiter Infos zum Edelux II

->> weitere Infos zum Eyc

bikedock

Mit dem Bike Dock von Flxble parkierst du dein Schmuckstück sicher in deiner Wohnung und machst es zu einem einmalige Designobjekt. Das Bikedock nimmt Velos bis zu einem Gewicht von 20kg sicher auf. Ein mitgeliefertes Klettband sichert das Vorderrad gegen verdrehen. Das Dock ist aus natürlichem Birkenholz gefertigt. Durch die spezielle Schnitttechnik lässt sich die stabile Holzplatte wie durch ein Wunder biegen und damit zusammenfalten wenn es nicht benutzt wird. Die Gurte sind in 12 Unterschiedlichen Farbe erhältlich. Das Bikedock kannst du ab sofort exklusiv bei mir im Laden oder im Onlineshop bestellen.

--> weitere Infos

BLC

Der 7. Bicycle Lovers Contest (BLC) wird zum ersten Mal international. Am 15./16. März 2014 präsentieren Rahmenbauer aus ganz Europa in der Roten Fabrik in Zürich ihre Werke zum Thema "Das schönste Geländesportrad Handmade in Europa". Eine Juri wird am Sonntag die schönsten drei Velos prämieren. Ich werde mit einem eigenen Velo, welches zur Zeit am entstehen ist, mit von der Partie sein. Ich freue mich auf deinen Besuch und deine Stimme für den Publikumspreis.


  • Bremsen - ein...
  • neues licht
  • bikedock
  • BLC

  • Falls Du diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchtst, kannst Du dich hier abmelden.

    Impressum

    47 Grad Nord GmbH
    Fahrradmanufaktur
    Ring 5
    2502 Biel-Bienne
    Schweiz
    www.47grad-nord.ch