Sollte diese E-Mail nicht korrekt angezeigt werden, klicken Sie bitte  hier

Der Weg für neue Produkte ist oft länger als man sich das denkt, nach ausgiebigen Tests an den Prototypen, entstehen die Ausstellungsmuster, diese gehen zuerst ins Fotostudio und dann erst präsentiere ich sie der Öffentlichkeit. Parallel dazu schreibe ich neue Texte und gestalte den neuen Katalog, dieser wird erstmals komplett zweisprachig, ein grosser Wunsch von mir geht damit in Erfüllung. Die Zweisprachigkeit, welche für mich alltäglich ist, wird so für alle ein wenig erfahrbar, Sprachbarrieren verschwinden und das Fremde ist plötzlich gar nicht mehr so fremd.

Einblicke in mein Atelier findest Du im neuen Video oder am 9./10. April 2011 live Vorort.

à bientôt Patrik

 

brooks slender griffe

Die neuen Brooks Slender Leder Griffe sind eingetroffen.

Die Griffe werden aus pflanzlich gegerbtem Leder und natürlichem Kork hergestellt. Als natürlicher Werkstoff zeichnet sich Leder durch seine hohe Atmungsaktivität, angenehme Griffigkeit sowie hohe Strapazierfähigkeit aus. Die präzisen, demontierbaren Endklammern aus Aluminium sorgen für einen verdrehfreien Sitz auf dem Lenker und fixieren das Lederband sicher auf dem Aluminium-Körper. Das nachhaltige Design erlaubt es, ein ev. zerschlissenes Lederband zu ersetzen. Das Lenkerende wird durch ein graviertes Abdeckplättchen aus Edelstahl verschlossen. Die Brooks Slender Griffe verbinden traditionelle Materialen mit zeitgenössischem Design.

Online bestellen

begegnungen

Tour de vieille ville 9./10. April 2011

Diesen Frühling gibt es gleich zwei ausgezeichnete Gelegenheiten mich treffen. Zum einen feiert 47° Nord sein 3 jähriges Jubiläum im Herzen der Bieler Altstadt und weil feiern alleine bekanntlich keinen Spass macht, habe ich mich mit zwei Kollegen zusammengetan, die zufälligerweise auch einen Veloladen in der Altstadt haben. Du bist herzlich eingeladen am 9. und 10. April 2011 an der ersten "Tour de vieille ville", einer Entdeckungsreise durch die Bieler Altstadt teilzunehmen. Nebst den neusten Velos aus meinem Atelier, einzigartigem Zubehör und einem gemütlichen Lagerfeuer, kannst du auch die neusten Outdoorkocher testen.

Vom 6.-8. Mai 2011 stelle ich meine neusten Werke an den Bikedays in Solothurn aus.

Weitere Informationen zum nationalen Velofestival findest du hier

flapsideburner

Flapsideburner Einkaufstasche

Die FLAPSideburner  ist der neuste Zugang bei unseren Alltagstaschen fürs Velo. Die Sideburner hat ungefähr das Format einer herkömlich Papiertragetasche. Sie lässt sich dank den Hacken auf der Rückseite einfach am Gepäckträger befestigen und auch genau so einfach wieder entfernen. Ein Klettband sichert die Tasche, so kann sie etwa beim Überfahren von Randsteinen nicht herunterfallen. Über der gesamten Öffnung ist ein breites Klettband eingenäht. Zwei breite Trageschlaufen sorgen dafür, dass du die Taschen auch gefüllt bequem Tragen kannst. Der Boden und die Rückwand sind zusätzlich verstärkt, das Blachenmaterial ist robust und wasserdicht.
weitere Infos

ledersättel

Gilles Berthoud Aspin Ledersattel

Bei Ledersätteln denken viele reflexartig an Brooks, es gibt aber andere Hersteller, die qualitativ hochwertige Produkte in diesem Bereich herstellen, einer ist der Rahmenbauer Gilles Berthoud aus Frankreich. Weil er unzufrieden war mit den erhältlichen Produkten, hat er seine eigeneren Sättel entwickelt, sie schlagen eine Brücke zwischen klassischem Handwerk und moderner Technik.

Die Satteldecke wird aus hochwertigen pflanzlich gegerbten Leder, welches mit natürlichen Wachsen gegen Wasser geschützt wird, hergestellt. Der Sattelbogen und die Sattelnase sind aus hochwertigem Kunststoff. Die Lederdecke wird mit Edelstahlschrauben und speziellen konischen, im Leder versenkten Unterlagscheiben daran befestigt, dadurch lassen sich alle Teile einfach austauschen. Durch das patentierte Spannsystem ist ein verdrehen der Sattelnase nicht mehr möglich, bedient wird es zudem mit einem normalen Inbusschlüssel. Im Sattelbogen sind Schlaufen und ein Klickfix Adapter für Satteltaschen integriert. Die Edelstahlstreben erlauben einen grösseren Verstell-Bereich, als dies bei Ledersätteln sonst üblich ist.

Die Tourensättel Aspin für Herren und Marie Blanque für Damen sind ab sofort 
erhältlich. Weitere Modelle können auf Anfrage bestellt werden.


  • brooks slender...
  • begegnungen
  • flapsideburner
  • ledersättel

  • Falls Du diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchtst, kannst Du dich hier abmelden.

    Impressum

    47 Grad Nord GmbH
    Fahrradmanufaktur
    Ring 5
    2502 Biel-Bienne
    Schweiz
    www.47grad-nord.ch