Sollte diese E-Mail nicht korrekt angezeigt werden, klicken Sie bitte  hier

47° Nord hautnah

Es gibt dieses Jahr wieder zahlreiche Möglichkeiten mir zu begegnen und meine Arbeit live vor Ort zu bestaunen. Ende März geht's los, ich werde am 30 März und 1. April mit einem Stand an der EHBE, der Ausstellung der europäischen Rahmenbauer, in Schwäbisch Gmünd vertreten sein. Am nationalen Velo-Festival, den Bikedays in Solothurn, findest Du mich ebenso wie im September an der SUICMC der Meisterschaft der Velokuriere, welche dieses Jahr am besten Ort der Welt, in Biel stattfindet.

A bientôt, ich freue mich Dich zu treffen.

ökologisch korrekte velos

Grafik Oekobilanz

Das Velo ist eines der ökologisten Fortbewegungsmittel, die Herstellung ist jedoch meist alles andere als ökologisch. Das deutsche Magazin "bikesport" hat eine Ökobilanz der verschiedenen Rahmenmaterialen erstellt. Das Fazit hat mich kaum erstaunt. "Wer ökologisch möglichst korrekt biken will, kommt am Stahlrahmen nicht vorbei." Stahl benötigt nicht nur einen Bruchteil der Herstellungsenergie andere Rahmenmaterialien wie etwas Carbon, er ist auch langlebiger und der Rahmen lässt sich am Ende seiner Lebensdauer einfach recyceln.

Die Massrahmen von 47° Nord noch etwas korrekter, die Herstellung in unserem Atelier vermeidet bewusst lange Transportwege, der Strom kommt von einem nahen Windkraftwerk und die Pulverlacke funktionieren ohne Lösungsmittel. Und ganz nebenbei helfen unsere Kunden mit, ein lokales Handwerk zu erhalten.

--> mehr Umweltschutz

magische Bilder

Antal Thoma ist der Meister hinter den Bildern von 47° Nord. Er versteht es meine Werke ins rechte Licht zurücken. Der Blick durch seine Linse eröffnet eine einzigartige Welt, schafft Raum für für eine Auseinandersetzung mit Detaillösungen, die sonst im grossen Ganzen verloren gehen. Ich entdecke in den Bildern meine Velos immer wieder von neuem, sehe Dinge die ich so noch nicht betrachtet haben. Wenn ich das Tourenvelo Frigg nicht schon besitzen würde, müsste ich mir gleich eines bestellen.

--> www.antalthoma.ch

--> mehr Bilder von Frigg


  • 47° Nord hautnah
  • ökologisch korrekte...
  • magische Bilder

  • Falls Du diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchtst, kannst Du dich hier abmelden.

    Impressum

    47 Grad Nord GmbH
    Fahrradmanufaktur
    Ring 5
    2502 Biel-Bienne
    Schweiz
    www.47grad-nord.ch