Sollte diese E-Mail nicht korrekt angezeigt werden, klicken Sie bitte  hier

Nach einer tollen Velotour durch Frankreich, arbeite ich nun seit drei Wochen ausschliesslich als Rahmenbauer in meinem Atelier. Es ist ein grosser Schritt in einen neuen Abschnitt meines Lebens. Um so mehr freut es mich, dass die Auftragsbücher gut gefüllt sind und die Wartezeit für einen neuen Rahmen mittlerweile auf 15 Wochen angewachsen ist. Es gibt seit langem wieder mehr Raum für neue Projekte,  einige stelle ich Dir in diesem Manufacteur vor.

Viel Spass bei der Lektüre
Patrik

meisterwerker - Neue Folgen mit deiner Unterstüzung.

Ich werde häufig gefragt, wie eine Schaltung eingestellt, eine Bremse justiert oder einen platten Reifen repariert wird. Ich gebe dieses Wissen gerne weiter, zumal ich viel von meinem Know-how unterwegs von Menschen, die mich über ihre Schultern blicken liessen, erwarb. Dies ist die Motivation um die meisterwerker Videoserie zu schaffen. Begonnen hat alles mit einer ausgeliehenen Videokamera und einer Idee. In der zwischen Zeit ist das Equipment professioneller und die Filme zahlreicher geworden. Ich plane fünf neue Folgen zu erstellen, damit ich diese bis zum nächsten Frühling fertigstellen kann, benötige ich deine Unterstützung. Booste jetzt mein meisterwerker Projekt unter

--> www.100-days.net/de/projekt/meisterwerker

Herzlichen Dank

Sleipnir mit Pinion

Im März konnte ich nach langem Warten den ersten Sleipnir Prototypen mit Pinion Getriebe vorstellen. Diesen bin ich seit her gefahren zuletzt während meiner drei Wöchigen Reise durch Frankreich. Das 18-Gang-Getriebe hat sich auf den rund 3500km bestens bewährt. Die zurückgelegte Strecke beträgt nur ein Bruchteil, der von Hersteller Pinion genannte Lebensdauer von 50'000km, ich bin jedoch guter Dinge, dass die Komponente viele Jahre zuverlässig funktionieren wird. Der ursprüngliche Rahmen konnte ich noch optimieren, das Getriebe fügt sich harmonischer ins Velo ein und die Aufnahme für das Getriebe ist 20% leichter geworden.

Der Sleipnir Touren Rahmen für das Pinion Getriebe ist ab sofort erhältlich. Der Massrahmen ist für die Verwendung von Zahnriemen vorbereitet und wird als Gesamtpaket mit dem Getriebe angeboten.

-->Pinion Prospekt
-->Mein Fazit zum Getriebe

Neuer Rennlenker

Für Liebhaber klassischer Rennvelo-Lenker habe ich einen neuen Leckerbissen im Angebot. Ab sofort ist der Mod. 177 vom japanischen Hersteller Nitto lieferbar. Die Rundungen verlaufen beim Mod.177 sanfter als bei modernen Rennlenkern, dadurch passt er sich besser den Handflächen an und entlastet die Handgelenke. Der Mittelteil des Lenkers weisst eine leichte Kröpfung von 4° nach hinten auf. Der silbrige Lenker ist in zwei Breiten lieferbar.

--> Mod.177 im onlineshop

Neue Öffnungszeiten

Aber sofort ist mein Laden häufiger geöffnet und Du kannst an mehr Tagen spontan vorbei schauen, auch ist es nun möglich Deine Online-Bestellung direkt im Geschäft abzuholen. Die neuen Öffnungszeiten findest du --> hier


  • meisterwerker -...
  • Sleipnir mit Pinion
  • Neuer Rennlenker
  • Neue Öffnungszeiten

  • Falls Du diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchtst, kannst Du dich hier abmelden.

    Impressum

    47 Grad Nord GmbH
    Fahrradmanufaktur
    Ring 5
    2502 Biel-Bienne
    Schweiz
    www.47grad-nord.ch