Pinion DS2: Der ergonomisch optimierte Schaltgriff

Neue Produkte

Wer ein Velo mit Pinion Zentralgetriebe besitzt, würde dieses kaum mehr hergeben. Und wer bereits eines getestet hat, wird sich wahrscheinlich bald ein neues Velo anschaffen. Die Getriebeschaltung hat im Alltag und auf Reisen viele Vorteile und entsprechend eine stetig wachsende Fangemeinde. Der bisher verbaute Drehgriff DS1 war für Vielfahrer jedoch nicht immer optimal: Die Kanten des Griffgummis wurden rund, der Drehgriff bei feuchter Witterung rutschig und dadurch der Gangwechsel mühsam. Zwar kann man den Griffgummi einzeln austauschen und so einfach Abhilfe schaffen, aber eine dauerhafte Lösung für ein Premium Produkt ist dies sicher nicht.

Mit dem neuen DS2 Drehgriff hat Pinion die bewährte und intuitive Art zu schalten perfektioniert. Der neue Schaltgriff wurde in Kooperation mit den Ergonomie Spezialisten von Ergon entwickelt. Ich bin selber seit ein paar Monaten mit dem DS2 Schaltgriff unterwegs und bin davon sehr angetan. Nebst dem Griffgummi wurde auch die Kabelführung deutlich verbessert und für den Notfall wurde das Werkzeug für einen Schaltzugwechsel elegant integriert. Den DS2 Schaltgriff kannst Du bei uns einzeln beziehen oder beim jährlichen Getriebeservice austauschen lassen.

 

Opens external link in new windowSchaltgriff online bestellen!